Image 2

Finde deinen Traumberuf…

und das ist gar nicht so einfach. Um dir einen Überblick zu verschaffen, findest du diese Tests auf unserer Seite:
  • Berufsorientierungstest
  • Schlüsselqualifikationstest -Selbst- und Fremdeinschätzung-
  • Abituriententest
Du erhältst nach Beendigung der einzelnen Tests jeweils einen Code, den du kopierst und unter „Mein Ergebnis“ eingibst, um zu deinem Ergebnis zu gelangen. Der Code ist dann 14 Tage gültig.
Die Tests sollen euch bei der Berufswahl helfen in dem Ihr herausfindet was sind meine Stärken, in welche Richtung tendiere ich? Ist es der Bereich Pflege, Gesundheit, Handwerk, Beratung/Verkauf, Verwaltung, Naturwissenschaft?
Nach dem du die Tests abgeschlossen hast, bekommst du einige wertvolle Erkenntnisse über deine Stärke und Interessen.
Wir stellen Euch sowohl in unserer Broschüre Heute ist Zukunft - Zukunft ist jetzt 2024* sowie online interessante Ausbildungsmöglichkeiten und Arbeitgeber aus dem sozialen, dem kaufmännischen sowie dem technisch-handwerklichen Bereich vor.
Wir hoffen, dass wir euch mit unseren Tests und der Darstellung verschiedener toller Arbeitgeber eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten bei der Berufsfindung helfen können und euch die Entscheidung dadurch etwas leichter fällt.
Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Berufswahl und der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz!